So funktioniert's!

Effizienter einkaufen und Transaktionskosten senken

Mit comprintis beschaffen Marketing- und/oder Einkaufsverantwortliche gedruckte Publikationen, Kommunikations- und Werbemittel zu den bestmöglichen Konditionen und mit geringstem administrativem Aufwand. Das Tool bietet sich an für die Segmente Detailhandel, Fahrzeuge, Finanzen, Telekommunikation, Transport, Wohnen, Tourismus, Verlage, Agenturen, Verbände und weitere mehr.

Schnell implementieren und Vorteile nutzen

Das Tool ist schnell einsatzbereit und bringt sofort messbaren Nutzen. Aufwändige und komplizierte Einführungsprojekte und Schulungen entfallen.

Auf Wunsch rasch in ERP-System einbinden

Bei Bedarf binden wir comprintis in ein bestehendes ERP (z.B. SAP SRM) ein. Entsprechende Lösungen sind bereits realisiert und werden von Einkäufern erfolgreich eingesetzt. Anfragen, Bestellungen und Angebote lassen sich archivieren und statistisch auswerten.

Einfach Anfragen erstellen und schnell auf frühere Dokumente zugreifen

Selbst für anspruchsvolle Projekte lassen sich Offertanfragen sicher, unkompliziert und fachgerecht erstellen. Die oft mühsame Suche nach alten Office-Dateien, E-Mails und anderen Dokumenten erübrigt sich, frühere Anfragen können problemlos wiederverwendet und mit sehr wenig Aufwand den neusten und aktuellsten Anforderungen und Wünschen angepasst werden.

Bewährte Druckereien berücksichtigen, aber auch neuen Partnern eine Chance geben

Der Einkäufer selektioniert und entscheidet immer selber an welche Druckereien die Anfrage verschickt werden soll. Dies können langjährige Partner sein und/oder solche, welche sich über spezifische Profile empfehlen. Auf jeden Fall ist es nicht mehr notwendig Mails und Files separat an einzelne Druckereien zu schicken. Die für die Angebotserstellung ausgewählten Partner erhalten die Anfrage per Mausclick

Keine Zeit verlieren mit der Auswertung von Druckofferten

Druckofferten kommen meist in unterschiedlichen Darstellungen daher – und nicht immer so übersichtlich und vollständig wie vom Einkäufer gewünscht. Bisher kostete es viel Zeit, sie zu sichten, Daten in „Excel“-Tabellen zu übertragen und damit vergleichbar zu machen. comprintis wertet die Offerten nach klar strukturierten Kriterien vollautomatisch aus und präsentiert dem Einkäufer übersichtliche und transparente Entscheidungsgrundlagen. Er kann dann direkt einen Druckauftrag erteilen oder eine "Verhandlungsrunde" auslösen. Und zwar immer mit allen notwendigen Dokumenten.

Tiefere Auftragsgewinnungskosten und mehr neue Kunden für gute Druckereien

Für Druckereien ist die Plattform ein kostengünstiger ergänzender Verkaufskanal, welcher den administrativen Aufwand sowie die Auftragsgewinnungskosten senkt. Vor allem aber eröffnet comprintis Chancen, neue Kunden zu gewinnen. Das Tool ermöglicht individuelle Unternehmens-, Angebots-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsprofile. So erhalten die Druckereien Kundenanfragen, welche auf ihre spezifischen Fähigkeiten zugeschnitten sind.